Familie Sven Stühmeier > Sven > meine Hobbys

Wenn möglich, mache ich gerne ...

... viele unterschiedliche Dinge! Dazu gehört zum Beispiel:

... Sport. Das geht los beim Fahrradfahren - auch zur Arbeit - und geht weiter über die üblichen Sportarten wie Badminton, Laufen, Schwimmen, Tennis, Skifahren usw. bis hin zu den nicht ganz so verbreiteten Sportarten wie (Geräte-)Tauchen oder Klettern. Nicht das hier jetzt ein falscher Eindruck entsteht, ich bin nicht die absolut durchtrainierte Sportskanone. Ich komme einfach zu selten dazu eine Sportart mal länger und intensiver zu betreiben. Ab und zu mal Dieses und dann mal wieder Jenes - das sind dafür nicht die richtigen Voraussetzungen.

Neben den Aktivitäten die einen Ausgleich zur beruflichen Bürotätigkeit bilden, sitze ich aber auch gerne zu Hause am Rechner. Mit Videobearbeitung und Digitalfotografie kann man sich schon beschäftigen, aber wenn es dann mit Streaming im Heimnetzwerk, der Verarbeitung von TV-Aufnahmen bis hin zur Programmierung (ja, das mache ich auch gerne mal) weiter geht, gibt Melanie gerne mal eine Vermisstenanzeige auf. Lachend

Ach und Garten und Elektronik-/Holzbasteleien hab ich noch garnicht erwähnt...

Sport

Das geht los beim Fahrradfahren - auch zur Arbeit - und geht weiter über die üblichen Sportarten wie Badminton, Laufen, Schwimmen, Tennis, Skifahren usw. bis hin zu den nicht ganz so verbreiteten Sportarten wie (Geräte-)Tauchen oder Klettern. Nicht das hier jetzt ein falscher Eindruck entsteht, ich bin nicht die absolut durchtrainierte Sportskanone. Ich komme einfach zu selten dazu eine Sportart mal länger und intensiver zu betreiben. Mal Dieses und dann mal wieder Jenes - das sind dafür nicht die richtigen Voraussetzungen. Recht regelmäßig gehe ich Laufen und Badminton spielen.

Meine sportlichen Aktivitäten versuche ich in meinem Profil bei runkeeper.com zu erfassen. Meistens klappt das aber nur bei den Freiluftaktivitäten die ich direkt mit dem Händy erfassen kann. Und auch hier gilt: die meisten Aktivitäten sind nur meinem Street-Team sichtbar.

Computern

Neben den Aktivitäten die einen Ausgleich zur beruflichen Bürotätigkeit bilden, sitze ich aber auch gerne zu Hause am Rechner. Mit Videobearbeitung und Digitalfotografie kann man sich schon beschäftigen, aber wenn es dann mit Streaming im Heimnetzwerk, der Verarbeitung von TV-Aufnahmen bis hin zur Programmierung (ja, das mache ich auch gerne mal) weiter geht, gibt Melanie gerne mal eine Vermisstenanzeige auf. Lachend

Basteleien und sonstige Hobbys

Garten und Elektronik-/Holzbasteleien habe ich bisher noch garnicht erwähnt. Wenn es mir in den Sinn kommt, muss auch mal ein alter Autokühler herhalten und es wird daraus eine Poolheizung gebastelt.